BVHK Fotogalerie 

 

Hier sehen Sie einen kleinen Ausschnitt unserer Veranstaltungen und können sich schon einmal "selbst ein Bild" machen, wie viel Freude Gespannfahren unter Freunden macht. Viel Spaß dabei!

Gespannlehrgang September 2022 in Kronau

Am 17./18.09. veranstalteten wir den Abschlusskurs für Gespann-Anfänger in diesem Jahr. Es war wiedermal ein tolles Wochenende mit vielen motivierten Gespann-Anfängern. Vom Wetter war fast alles dabei, Sonne, Regen, Wind. Aber das hielt niemanden auf, seinen Spaß am Gespannfahren zu haben.

 

Nächstes Jahr starten wir wieder in Kronau im April, Mai und September 2023. Die Termine stehen bereits ONLINE und die Anmeldebögen können auch heruntergeladen werden.

 

Vielen Dank auch an unsere Instruktoren, die wie immer mit Eifer dabei waren, den Teilnehmern eine schöne Zeit zu vermitteln.

 

Unter den folgenden Links können die Fotos vom Lehrgang runtergeladen werden:

Fotos vom Samstag, 17.09.2022

Fotos vom Sonntag, 18.09.2022

Videos vom Bremsmanöver (dauern noch etwas)

 

 

Gespannlehrgang Mai 2022 in Kronau

 

Lehrgang Einsteiger in Kronau Mai 2022

 

alle Fotos vom Sidecartraining können mit diesem Link gedownloaded werden. Eine ausführliche Beschreibung zu unserem Mai-Kurs folgt in Kürze.

 

 

 

Lehrgang April 2022 in Kronau

Einsteiger Lehrgang September 2021

BVHK Frühjahrslehrgang 2015

 

Der diesjährige BVHK-Frühjahrs-Gespannlehrgang, der am 10. - 12. April 2015 unter der Betreuung Uli Jackens stattfand, war wieder für alle Beiteiligten ein großer Erfolg.Insgesamt 31 Teilnehmer hatten sich am Reinheimer Schulungsgelände versammelt, dazu kamen noch 18 Begleiter.

Die sechs Instruktoren sorgten für einen reibungslosen Ablauf ohne Zwischenfälle. Das Super-Wetter tat ein weiteres dazu, das dieser Lehrgang für alle Beteiligten in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

 

Bilder: Bernold Kohan

BVHK Gespann-Einsteiger Herbstlehrgang 2014

 

Unser Lehrgang in Reinheim im September war wieder gut besucht. Die Instruktoren Falk und Horst Hartmann sowie Uli Jacken vermittelten den Teilnehmern den korrekten Umgang mit dem Gespann.
Auf dem Plan standen Bremsübungen, Links- und Rechtskehren, das Abschätzen der Gespannbreite und vieles mehr.

 

 

 

 

 

Bilder: Dieter Kober.

Druckversion | Sitemap
© BVHK - Bundesverband der Hersteller und Importeure von Krafträdern mit Beiwagen e. V. 2022